Erfolgreiches Schulprojekt „Hier bin ich gern!”

Medienbox gegen Vandalismus und illegale Graffiti in Schulalltag integriert

Während eines Workshops wurde die Medienbox für einen fächerübergreifenden Mobilitätsunterricht überarbeitet und erweitert. Dabei entstand die Idee, Anregungen aus dem Lehrerbegleitheft in die Praxis zu übertragen. Gemeinsam mit der Lehrerin und Fachberaterin Mobilität der Aueschule in Wendeburg, Astrid Meine, entwickelte comkomm ein Schulprojekt, das von der DB Regio AG, Regio Nord, ideell und materiell tatkräftig unterstützt wurde.

In 26 Arbeitsgruppen wuchsen die Schüler geradezu über sich hinaus, um die Schule und das dazugehörige Gelände wieder ansehnlich und benutzbar zu machen, das Schulklima zu verbessern und die allgemeine Sozialkompetenz zu stärken. In einer Projektwoche und vielen weiterführenden Arbeitsgemeinschaften erfüllten und erfüllen sie ihr selbst ersonnenes Motto „Hier bin ich gern!” mit Leben.

Mehr Infos unter: www.mach-nicht-alles-kaputt.de